Spätsommerfest im Spital

Durch die Zusammenarbeit von Sozialdienst, Hauswirtschaft, Küche und Haustechnik kann jedes Jahr aufs Neue das Spätsommerfest im St. Katharinenspital stattfinden: In großer Runde mit über 50 Bewohnerinnen und Bewohnern, knapp 40 Angehörigen, Ehrenamtlichen und Spitalmitarbeitenden freut sich das Spital auf den anbrechenden Herbst.

Musikalischer Gast war wieder einmal Mane Bunk, der schon eine Fangemeinde bei den Spital-Senioren hat. Das Fest fand in den Räumen des ehemaligen Brauereiverkaufs statt, der mit Biertischen und Bänken bestuhlt wurde. Man konnte aber auch im Außenbereich in der warmen Sonne sitzen.

Es wurden warmer Zwiebelkuchen, Weinbowle und Kaltgetränke gereicht, zum süßen Abschluss Schokoladenmousse mit Birnenkompott. Beim lustigen Beisammensein von Mitbewohner:innen und Angehörigen wurde ausgelassen getanzt, geschunkelt und gesungen.